Boot            

      - Info


Lieder     Liedtexte     Bibelstellen
TagsLinks
Lieder:
Alle in einem Boot

Das Wort “Boot” in Kehrversen und Liedstrophen:

Das Wort “Boot” in der Bibel:

Matthäus  4, 21   Als er weiterging, sah er zwei andere Brüder, Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und seinen Bruder Johannes; sie waren mit ihrem Vater Zebedäus im Boot und richteten ihre Netze her. Er rief sie,
Matthäus  4, 22   und sogleich verließen sie das Boot und ihren Vater und folgten Jesus.
Matthäus  14, 13   Als Jesus all das hörte, fuhr er mit dem Boot in eine einsame Gegend, um allein zu sein. Aber die Leute in den Städten hörten davon und gingen ihm zu Fuß nach.
Matthäus  14, 22   Gleich darauf forderte er die Jünger auf, ins Boot zu steigen und an das andere Ufer vorauszufahren. Inzwischen wollte er die Leute nach Hause schicken.
Matthäus  14, 24   Das Boot aber war schon viele Stadien vom Land entfernt und wurde von den Wellen hin und her geworfen; denn sie hatten Gegenwind.
Matthäus  14, 29   Jesus sagte: Komm! Da stieg Petrus aus dem Boot und ging über das Wasser auf Jesus zu.
Matthäus  14, 32   Und als sie ins Boot gestiegen waren, legte sich der Wind.
Matthäus  14, 33   Die Jünger im Boot aber fielen vor Jesus nieder und sagten: Wahrhaftig, du bist Gottes Sohn.
Markus  1, 19   Als er ein Stück weiterging, sah er Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und seinen Bruder Johannes; sie waren im Boot und richteten ihre Netze her.
Markus  1, 20   Sofort rief er sie und sie ließen ihren Vater Zebedäus mit seinen Tagelöhnern im Boot zurück und folgten Jesus nach.
Markus  6, 32   Sie fuhren also mit dem Boot in eine einsame Gegend, um allein zu sein.
Markus  6, 45   Gleich darauf forderte er seine Jünger auf, ins Boot zu steigen und ans andere Ufer nach Betsaida vorauszufahren. Er selbst wollte inzwischen die Leute nach Hause schicken.
Markus  6, 47   Spät am Abend war das Boot mitten auf dem See, er aber war allein an Land.
Markus  6, 51   Dann stieg er zu ihnen ins Boot und der Wind legte sich. Sie aber waren bestürzt und außer sich.
Markus  6, 54   Als sie aus dem Boot stiegen, erkannte man ihn sofort.
Johannes  6, 17   bestiegen ein Boot und fuhren über den See, auf Kafarnaum zu. Es war schon dunkel geworden, und Jesus war noch nicht zu ihnen gekommen.
Johannes  6, 19   Als sie etwa fünfundzwanzig oder dreißig Stadien gefahren waren, sahen sie, wie Jesus über den See ging und sich dem Boot näherte; und sie fürchteten sich.
Johannes  6, 21   Sie wollten ihn zu sich in das Boot nehmen, aber schon war das Boot am Ufer, das sie erreichen wollten.
Johannes  6, 22   Am nächsten Tag sah die Menge, die am anderen Ufer des Sees geblieben war, dass nur noch ein Boot dort lag, und sie erfuhren, dass Jesus nicht mit seinen Jüngern ins Boot gestiegen war, sondern dass die Jünger allein abgefahren waren.
Johannes  6, 23   Von Tiberias her kamen andere Boote in die Nähe des Ortes, wo sie nach dem Dankgebet des Herrn das Brot gegessen hatten.
Johannes  6, 24   Als die Leute sahen, dass weder Jesus noch seine Jünger dort waren, stiegen sie in die Boote, fuhren nach Kafarnaum und suchten Jesus.







































Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits   Homepage von Wolfgang Adelhardt