Ohr            
      - Info

Lieder     Liedtexte     Bibelstellen

Startseite     Themen
      aktualisieren      
TagsLinks
gottesdienst
kirchenband
kirchenlied
lied (weltlich)
Filme:
Das Mädchen mit dem Perlenohrring   Zweiohrküken   Keinohrhasen  
Lieder:
Heilig bist du, großer Gott  (Joseph Mohr)   Heilig, heilig bist Du  (Klaus Lohrbächer)   Herr, gib Ohren, dich zu verstehn  
Das Wort “Ohr” in Kehrversen und Liedstrophen:

Herr, gib Ohren, dich zu verstehn, Troubadour für Gott, Nr. 771

1. Strophe: Herr, gib Ohren, dich zu verstehn. Gib uns Augen, dich auch zu sehn, denn noch glauben wir deinem Wort: “Ich bin da an jedem Ort!”

4. Strophe: Herr, gib Ohren, dich zu verstehn. Gib uns Augen, dich auch zu sehn. Denn noch glauben wir deinem Wort! “Ich bin da an jedem Ort!”

Das Wort “Ohr” in der Bibel:

Psalm  34, 16   Die Augen des Herrn blicken auf die Gerechten, seine Ohren hören ihr Schreien.
Psalm  78, 1   [Ein Weisheitslied Asafs.] Mein Volk, vernimm meine Weisung! Wendet euer Ohr zu den Worten meines Mundes!
Psalm  102, 3   Verbirg dein Antlitz nicht vor mir! Wenn ich in Not bin, wende dein Ohr mir zu! Wenn ich dich anrufe, erhöre mich bald!
Markus  7, 33   Er nahm ihn beiseite, von der Menge weg, legte ihm die Finger in die Ohren und berührte dann die Zunge des Mannes mit Speichel;
Markus  7, 35   Sogleich öffneten sich seine Ohren, seine Zunge wurde von ihrer Fessel befreit und er konnte richtig reden.
Römer  11, 8   wie es in der Schrift heißt: Gott gab ihnen einen Geist der Betäubung, Augen, die nicht sehen, und Ohren, die nicht hören, bis zum heutigen Tag.
1. Korinther  12, 16   Und wenn das Ohr sagt: Ich bin kein Auge, ich gehöre nicht zum Leib!, so gehört es doch zum Leib.
1. Petrus  3, 12   Denn die Augen des Herrn blicken auf die Gerechten und seine Ohren hören ihr Flehen; aber das Antlitz des Herrn richtet sich gegen die Bösen.













































Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Homepage von Wolfgang Adelhardt
aktualisiert am 16.09.2019   09:16