Startseite

Wörter
Maria     Mariah

Marie     Mary


Filme     Lieder     Personen     Bibelstellen

- Info


Themen
      aktualisieren      
TagsLinks
film
schauspieler
vorname
Filme:
Verrückt nach Mary   Rosemary's Baby   Mary Shelleys Frankenstein   Die Wolken von Sils Maria  
Lieder:
Mit dir, Maria, singen wir   O Maria, sei gegrüßt   Maria, Mutter unsres Herrn   Maria, dich lieben ist allzeit mein Sinn   Maria, breit den Mantel aus   Sei gegrüßt, Maria, voll der Gnade   Ave Maria, du bist voll der Gnade   Maria aufgenommen ist   Segne du, Maria, segne mich, dein Kind   Ave Maria  (Kanon zu 3 Stimmen)   Maria durch ein'n Dornwald ging   Ave Maria  (Bach - Gounod)   Mary's boy child   Ave Maria, schütze uns, Jungfrau   Als Maria übers Gebirge ging   Gegrüßet Maria  (Der englische Gruß)   Ave Maria klare   Ave Maria  (Rakhmainov, Liturgiya svyatovo Ioanna Zlatousta)   Oh, Mary don't you weep   Kyrie  (Gastoldi, Messe “Ne timeas Maria”)   Marien-Weis   Agnus Dei  (Giovanni Giacomo Gastoldi, Missa ne timeas Maria)   Ave Maria zart   Maria aufgenommen ist   Lamm Gottes  (Jean-Marie Kieffer)  
Personen:
Maria Bello   Marie Bunel   Mariah Carey   Maria G.   Alexandra Maria Lara   Mary Elizabeth Mastrantonio   Mary McDonnell   Mary-Louise Parker   Mary Steenburgen   Mary Elizabeth Winstead  
Der Name “Maria” in der Bibel:

Matthäus  28, 1   Nach dem Sabbat kamen in der Morgendämmerung des ersten Tages der Woche Maria aus Magdala und die andere Maria, um nach dem Grab zu sehen.
Lukas  1, 27   zu einer Jungfrau gesandt. Sie war mit einem Mann namens Josef verlobt, der aus dem Haus David stammte. Der Name der Jungfrau war Maria.
Lukas  1, 30   Da sagte der Engel zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria; denn du hast bei Gott Gnade gefunden.
Lukas  1, 34   Maria sagte zu dem Engel: Wie soll das geschehen, da ich keinen Mann erkenne?
Lukas  1, 38   Da sagte Maria: Ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast. Danach verließ sie der Engel.
Lukas  1, 39   Nach einigen Tagen machte sich Maria auf den Weg und eilte in eine Stadt im Bergland von Judäa.
Lukas  1, 41   Als Elisabet den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leib. Da wurde Elisabet vom Heiligen Geist erfüllt
Lukas  1, 46   Da sagte Maria:
       Magnificat:  Meine Seele preist die Größe des Herrn,
Lukas  1, 56   Und Maria blieb etwa drei Monate bei ihr; dann kehrte sie nach Hause zurück.
Johannes  12, 3   Da nahm Maria ein Pfund echtes, kostbares Nardenöl, salbte Jesus die Füße und trocknete sie mit ihrem Haar. Das Haus wurde vom Duft des Öls erfüllt.
Johannes  20, 1   Am ersten Tag der Woche kam Maria von Magdala frühmorgens, als es noch dunkel war, zum Grab und sah, dass der Stein vom Grab weggenommen war.
Johannes  20, 11   Maria aber stand draußen vor dem Grab und weinte. Während sie weinte, beugte sie sich in die Grabkammer hinein.
Johannes  20, 16   Jesus sagte zu ihr: Maria! Da wandte sie sich ihm zu und sagte auf hebräisch zu ihm: Rabbuni, das heißt Meister.
Johannes  20, 18   Maria von Magdala ging zu den Jüngern und verkündete ihnen: Ich habe den Herrn gesehen. Und sie richtete aus, was er ihr gesagt hatte.
Apostelgeschichte  1, 14   Sie alle verharrten dort einmütig im Gebet, zusammen mit den Frauen und mit Maria, der Mutter Jesu, und mit seinen Brüdern.


































































Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Homepage von Wolfgang Adelhardt
aktualisiert am 21.08.2019   12:10