Startseite

Wörter
Seele

Lieder     Liedtexte

Bibelstellen

- Info


Themen
      aktualisieren      
TagsLinks
kirchenlied
Das Wort “Seele” in Kehrversen und Liedstrophen:

Lobe den Herrn, meine Seele, God for You(th), Nr. 660

Kehrvers: Lobe den Herrn, meine Seele, und Seinen heiligen Namen. Was Er dir Gutes getan hat, Seele vergiss es nicht. Amen. Lobe, lobe den Herrn, lobe den Herrn, meine Seele.

Wir sind dein Leib, Gotteslob, Nr. 826

2. Strophe: Du bist das Haupt, daraus entsprießt die Liebe, die uns all umschließt und uns zu Brüdern einigt. Dein Heilger Geist den Leib durchseelt mit Strömen aus des Vaters Welt, wir sind von Schuld gereinigt.

Das Wort “Seele” in der Bibel:

Psalm  25, 1   Zu dir, Herr, erhebe ich meine Seele.
Psalm  34, 3   Meine Seele rühme sich des Herrn; die Armen sollen es hören und sich freuen.
Psalm  63, 2   Gott, du mein Gott, dich suche ich, meine Seele dürstet nach dir. Nach dir schmachtet mein Leib wie dürres, lechzendes Land ohne Wasser.
Psalm  63, 6   Wie an Fett und Mark wird satt meine Seele, mit jubelnden Lippen soll mein Mund dich preisen.
Psalm  63, 9   Meine Seele hängt an dir, deine rechte Hand hält mich fest.
Psalm  103, 1   Lobe den Herrn, meine Seele, und alles in mir seinen heiligen Namen!
Psalm  103, 2   Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat:
Psalm  103, 22   Lobt den Herrn, all seine Werke, an jedem Ort seiner Herrschaft! Lobe den Herrn, meine Seele!
Weisheit  3, 1   Die Seelen der Gerechten sind in Gottes Hand und keine Qual kann sie berühren.
Weisheit  3, 13   Selig ist die Kinderlose, die unschuldig blieb und kein Lager der Sünde kannte; sie wird gleich einer Mutter geehrt, wenn die Seelen ihren Lohn empfangen.
Lukas  1, 46   Da sagte Maria:
       Magnificat:  Meine Seele preist die Größe des Herrn,
Johannes  12, 27   Jetzt ist meine Seele erschüttert. Was soll ich sagen: Vater, rette mich aus dieser Stunde? Aber deshalb bin ich in diese Stunde gekommen.
Jakobus  4, 8   Sucht die Nähe Gottes; dann wird er sich euch nähern. Reinigt die Hände, ihr Sünder, läutert euer Herz, ihr Menschen mit zwei Seelen!























































Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Homepage von Wolfgang Adelhardt
aktualisiert am 21.08.2019   12:22