Werk            
      - Info


Filme     Lieder     Liedtexte     Bibelstellen

Startseite     Themen
      aktualisieren      
TagsLinks
gottesdienst
kirchenband
kirchenlied
lied (weltlich)
Filme:
Gottes Werk und Teufels Beitrag  
Lieder:
Herr, deine Werke danken dir  
Das Wort “Werk” in Kehrversen und Liedstrophen:

Ich will dich lieben, meine Stärke, Gotteslob, Nr. 358

1. Strophe: Ich will dich lieben, meine Stärke, ich will dich lieben, meine Zier, ich will dich lieben mit dem Werke und immer währender Begier; ich will dich lieben, schönstes Licht, bis mir das Herze bricht.

Wir sind dein Leib, Gotteslob, Nr. 826

3. Strophe: Wir danken dir, Herr Jesus Christ, da du des Friedens Fülle bist, die Freude wird nicht enden. Nun mögen wir was immer tun, du bist in uns in Werk und Ruhn, und wirst Verklärung spenden.

Das Wort “Werk” in der Bibel:

Deuteronomium  4, 6   Ihr sollt auf sie achten und sollt sie halten. Denn darin besteht eure Weisheit und eure Bildung in den Augen der Völker. Wenn sie dieses Gesetzeswerk kennen lernen, müssen sie sagen: In der Tat, diese große Nation ist ein weises und gebildetes Volk.
Psalm  102, 26   Vorzeiten hast du der Erde Grund gelegt, die Himmel sind das Werk deiner Hände.
Psalm  103, 7   Er hat Mose seine Wege kundgetan, den Kindern Israels seine Werke.
Psalm  103, 22   Lobt den Herrn, all seine Werke, an jedem Ort seiner Herrschaft! Lobe den Herrn, meine Seele!
Psalm  145, 4   Ein Geschlecht verkünde dem andern den Ruhm deiner Werke und erzähle von deinen gewaltigen Taten.
Psalm  145, 9   Der Herr ist gütig zu allen, sein Erbarmen waltet über all seinen Werken.
Psalm  145, 10   Danken sollen dir, Herr, all deine Werke und deine Frommen dich preisen.
Psalm  145, 17   Gerecht ist der Herr in allem, was er tut, voll Huld in all seinen Werken.
Johannes  4, 34   Jesus sprach zu ihnen: Meine Speise ist es, den Willen dessen zu tun, der mich gesandt hat, und sein Werk zu Ende zu führen.
Johannes  5, 17   Jesus aber entgegnete ihnen: Mein Vater ist noch immer am Werk und auch ich bin am Werk.
Johannes  5, 20   Denn der Vater liebt den Sohn und zeigt ihm alles, was er tut, und noch größere Werke wird er ihm zeigen, sodass ihr staunen werdet.
Johannes  5, 36   Ich aber habe ein gewichtigeres Zeugnis als das des Johannes: Die Werke, die mein Vater mir übertragen hat, damit ich sie zu Ende führe, diese Werke, die ich vollbringe, legen Zeugnis dafür ab, dass mich der Vater gesandt hat.
Johannes  6, 28   Da fragten sie ihn: Was müssen wir tun, um die Werke Gottes zu vollbringen?
Johannes  6, 29   Jesus antwortete ihnen: Das ist das Werk Gottes, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat.
Johannes  8, 41   Ihr vollbringt die Werke eures Vaters. Sie entgegneten ihm: Wir stammen nicht aus einem Ehebruch, sondern wir haben nur den einen Vater: Gott.
Johannes  15, 24   Wenn ich bei ihnen nicht die Werke vollbracht hätte, die kein anderer vollbracht hat, wären sie ohne Sünde. Jetzt aber haben sie (die Werke) gesehen und doch hassen sie mich und meinen Vater.
Römer  11, 6   aus Gnade, nicht mehr aufgrund von Werken; sonst wäre die Gnade nicht mehr Gnade.
Römer  13, 12   Die Nacht ist vorgerückt, der Tag ist nahe. Darum lasst uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts.
Epheser  2, 9   nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.
Epheser  2, 10   Seine Geschöpfe sind wir, in Christus Jesus dazu geschaffen, in unserem Leben die guten Werke zu tun, die Gott für uns im Voraus bereitet hat.
Epheser  5, 11   und habt nichts gemein mit den Werken der Finsternis, die keine Frucht bringen, sondern deckt sie auf!
2. Thessalonicher  2, 7   Denn die geheime Macht der Gesetzwidrigkeit ist schon am Werk; nur muss erst der beseitigt werden, der sie bis jetzt noch zurückhält.
2. Thessalonicher  2, 17   tröste euch und gebe euch Kraft zu jedem guten Werk und Wort.
2. Timotheus  1, 9   Er hat uns gerettet; mit einem heiligen Ruf hat er uns gerufen, nicht aufgrund unserer Werke, sondern aus eigenem Entschluss und aus Gnade, die uns schon vor ewigen Zeiten in Christus Jesus geschenkt wurde;
Jakobus  2, 14   Meine Brüder, was nützt es, wenn einer sagt, er habe Glauben, aber es fehlen die Werke? Kann etwa der Glaube ihn retten?
Jakobus  2, 17   So ist auch der Glaube für sich allein tot, wenn er nicht Werke vorzuweisen hat.
Jakobus  2, 18   Nun könnte einer sagen: Du hast Glauben und ich kann Werke vorweisen; zeig mir deinen Glauben ohne die Werke und ich zeige dir meinen Glauben aufgrund der Werke.
Offenbarung  22, 12   Siehe, ich komme bald, und mit mir bringe ich den Lohn, und ich werde jedem geben, was seinem Werk entspricht.













































Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Homepage von Wolfgang Adelhardt
aktualisiert am 21.05.2019   00:54