Mitte            

      - Info


Lieder     Liedtexte     Bibelstellen
TagsLinks
Filme:

Lieder:
Der Herr bricht ein um Mitternacht
Inmitten deiner Kirche, Herr und Gott
Komm in unsre Mitte, o Herr

Das Wort “Mitte” in Kehrversen und Liedstrophen:

Jesus, dein Licht, God for You(th), Nr. 585

1. Strophe: Herr, das Licht deiner Liebe leuchtet auf, strahlt inmitten der Finsternis für uns auf. Jesus, du Licht der Welt, sende uns dein Licht! Mach uns frei durch die Wahrheit, die jetzt anbricht! Sei mein Licht, sei mein Licht!

Das Wort “Mitte” in der Bibel:

Deuteronomium  4, 3   Ihr habt mit eigenen Augen gesehen, was der Herr wegen des Baal-Pegor getan hat. Jeden, der dem Baal-Pegor nachfolgte, hat der Herr, dein Gott, in deiner Mitte vernichtet.
Deuteronomium  34, 2   ganz Naftali, das Gebiet von Efraim und Manasse, ganz Juda bis zum Mittelmeer,
Matthäus  18, 2   Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte
Matthäus  18, 20   Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.
Matthäus  25, 6   Mitten in der Nacht aber hörte man plötzlich laute Rufe: Der Bräutigam kommt! Geht ihm entgegen!
Markus  7, 31   Jesus verließ das Gebiet von Tyrus wieder und kam ├╝ber Sidon an den See von Galiläa, mitten in das Gebiet der Dekapolis.
Johannes  1, 26   Er antwortete ihnen: Ich taufe mit Wasser. Mitten unter euch steht der, den ihr nicht kennt
Johannes  20, 19   Am Abend des ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden die Türen verschlossen hatten, kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!
Epheser  4, 31   Jede Art von Bitterkeit, Wut, Zorn, Geschrei und Lästerung und alles Böse verbannt aus eurer Mitte!
Epheser  5, 19   Lasst in eurer Mitte Psalmen, Hymnen und Lieder erklingen, wie der Geist sie eingibt. Singt und jubelt aus vollem Herzen zum Lob des Herrn!
Offenbarung  4, 6   Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall. Und in der Mitte, rings um den Thron, waren vier Lebewesen voller Augen, vorn und hinten.
Offenbarung  5, 6   Und ich sah: Zwischen dem Thron und den vier Lebewesen und mitten unter den Ältesten stand ein Lamm; es sah aus wie geschlachtet und hatte sieben Hörner und sieben Augen; die Augen sind die sieben Geister Gottes, die über die ganze Erde ausgesandt sind.
Offenbarung  21, 3   Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein.







































Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits   Homepage von Wolfgang Adelhardt